Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.

Die vielen Gesichter Neuseelands

Wir möchten hier einen weiteren kurzen Rück- und Einblick in die vielen Gesichter Neuseelands, unserem 3-monatigen Neuseeland-Aufenthalt, geben.

Im Jänner 2019 sind wir in zwei Wochen via Campervan mit ein paar Freunden aus Österreich rund um die Südinsel gefahren. Von Christchurch nach Dunedin, dann über Cromwell nach Queenstown, hinauf bis nach Takaka, anschließend Nelson, Blenheim, Kaikoura und wieder nach Christchurch – das waren knappe 2.000 Kilometer. Das könnt ihr hier in diesem Video anschauen. In so einer kurzen Zeit so eine lange Strecke zurückzulegen, war doch sehr intensiv. Deswegen haben Martin und ich uns dann die restlichen zwei Monate noch Zeit genommen, um das Land in Ruhe zu entdecken. Dabei sahen wir den Rainbow Mountain in Rotorua, Pukerua Bay, Mount Taranaki, Mount Somers, Mount Somers, Golden Bay, Te Waikorupupu Springs Takaka usw.

Die Gegend ist hier wunderschön zum Wandern. Um Wanderrouten zu finden, verwenden wir meistens die App Wikiloc. Sollte keine Wanderung in der Nähe sein, fragen wir einfach Einheimische. So haben wir zum Beispiel einen heißen Fluss entdeckt, den Kerosine Creek, in dem wir ca. eine Stunde gebadet haben, bis uns dann einfach zu heiß war. Eine der schönsten Wanderungen hier ist sicher der “Farewell Spit”, die nördlichste Spitze der Südinsel. Diese ist auch im Video zu sehen.

Die Menschen hier, auch Kiwis genannt, sind sehr freundlich und für längere Gespräche sehr offen. Die Maori Kultur findet nicht nur in Museen, sondern auch in Zeremonien rund um das Jahr statt. Wir hatten das Glück eine Massage von einem Maori Heiler zu bekommen, der ganz genau wusste, wo er massieren musste. Mit seinen Gebeten und Bräuchen auf Maori war das ganze Erlebnis sehr einprägsam für uns, dass wir damit der Kultur so nahe kommen durften.

Das Video vermittelt vielleicht ein bisschen wie schön Neuseeland ist und wieviele unterschiedliche Plätze es dort zu entdecken gibt.

newzealand1
newzealand2
newzealand4
newzealand6
newzealand9
newzealand10
previousnext

No Comments

POST A COMMENT

*